Willkommen bei
Social Tournaments

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Bedingungen„) regeln die Nutzung dieser Website, www.socialtournament.com (die „Website„) und Socialtournaments.com, ein RNG-basiertes Social Gaming-Tool (die „Plattform“), im Besitz der Pragmatic Software Solutions Ltd („Wir“ oder „Social Turniere“), einer nach maltesischem Recht registrierten Gesellschaft mit der Firmenregisternummer C 85026 und Sitz in 144 Tower Road, Sliema, SLM 1604, Malta, die Online-Gaming-Turniere (die „Turniere“) veranstaltet, auf die Sie selbst Zugriff haben („Sie“ oder „Endbenutzer“).

Durch die Erstellung des Kontos und die Teilnahme an den Turnieren erklären Sie sich hiermit einverstanden, an diese Bedingungen und alle anderen zusätzlichen Bedingungen und Regeln gebunden zu sein, die von Social Tournaments von Zeit zu Zeit herausgegeben werden.

Wir haben das Recht, diese Bedingungen nach eigenem Ermessen und jederzeit zu ändern und zu ergänzen, und alle Änderungen der Bedingungen werden sofort nach der Veröffentlichung auf dieser Webseite wirksam. Endbenutzer sind verpflichtet, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig zu überprüfen.

  1. Zugang zur Plattform und Konto-Erstellung

1.1 Die Turniere stehen Endbenutzern im Alter von 18 Jahren oder darüber in den von Zeit zu Zeit von Social Tournaments festgelegten Rechtsordnungen zur Verfügung. Mitarbeiter von Social Tournaments, ihre nahen Verwandten und alle, die anderweitig mit der Organisation oder Beurteilung des Turniers verbunden sind, gelten nicht als Endbenutzer im Sinne dieser Bedingungen.

1.2 Social Tournaments behält sich das Recht vor, ein Turnier jederzeit und ohne Vorankündigung abzusagen oder zu verschieben. Jede Absage oder Verschiebung eines Turniers wird den Teilnehmern so schnell wie möglich vom Veranstalter mitgeteilt.

1.3 Endbenutzern wird für die Teilnahme am Turnier kein Eintrittsgeld erhoben und Endbenutzer sind nicht verpflichtet, einen Kauf zu tätigen, um an einem Turnier teilzunehmen.

1.4 Endnutzer mit Sitz in den folgenden Ländern dürfen nicht an den auf der Plattform angebotenen Turnieren teilnehmen, wenn sie sich in einem der folgenden Länder („Untersagte Länder„) befinden: USA, Großbritannien, Australien, Nordkorea, Ukraine, Rumänien, Indien. Social Tournaments behält sich das Recht vor, die Liste der untersagten Länder zu ändern oder die Vergabe von Gewinnen, die für die Teilnahme am Turnier vergeben werden, zurückzuhalten oder zu annullieren, wenn Social Tournaments feststellt, dass der Endbenutzer von einer der Jurisdiktionen der untersagten Länder aus auf die Plattform zugreift.

  1. Kontoerstellung

2.1 Endbenutzer müssen ein Benutzerkonto bei Social Tournaments einrichten, um an einem Turnier teilnehmen zu können („Konto„). Konten können über den folgenden Link erstellt werden: www.socialtournaments.com

2.2 Bei der Einrichtung eines Kontos sind die Endbenutzer verpflichtet, personenbezogene Daten einzugeben, unter anderem ihren Namen, ihre E-Mail-Adresse und Informationen zum Zahlungskonto (z.B. Skrill oder Neteller). Alle von Social Tournaments erhobenen personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den einschlägigen Datenschutzgesetzen gemäß Klausel 5 verarbeitet.

2.3 Endbenutzer müssen einen virtuellen Avatar entwerfen, bei dem dieser virtuelle Avatar ihr Konto während eines Turniers („Avatar„) repräsentiert. Alle Avatare unterliegen der Zustimmung von Social Tournaments vor der Nutzung des Avatars (ob in einem Turnier oder bei der Veröffentlichung auf einem Konto), und Sie akzeptieren, dass sich  Social Tournaments das Recht vorbehaltet, einen Avatar, der auf einem Konto oder für ein Turnier verwendet wird, nach eigenem Ermessen auszusetzen, einzuschränken oder abzulehnen.

2.4 Jeder Endbenutzer ist nur berechtigt, ein Konto in seinem Namen zu eröffnen. Sie erkennen hiermit an, dass Sie von der Teilnahme an einem Turnier ausgeschlossen werden können, wenn Sie mehr als ein Konto in Ihrem Namen haben.

  1. Gewinne

3.1 Jeder Endbenutzer, der durch Social Tournaments als „Gewinner“ eines Turniers bestimmt wird („Gewinner„), kann Anspruch auf einen Gewinn als Gewinner haben, wobei die Gewinne finanziell oder nicht-finanziell sein können („Gewinn„), wie sie von Zeit zu Zeit durch Social Tournaments bestimmt werden.

3.2 Sie stimmen hiermit zu und akzeptieren, dass sich Social Tournaments das Recht vorbehält, Endbenutzern Gewinne zu gewähren oder zurückzuhalten, und dass Verstöße des Endbenutzers gegen das geltende Recht (definiert in Klausel 3.7 dieser Bedingungen) oder die Nichtbeachtung von Anfragen nach weiteren Informationen von Social Tournaments dazu führen können, dass die Vergabe eines Geschenks an Gewinner von Social Tournaments die Gewinne zu übertragen, storniert wird.

3.3 Alle Gewinne und ihre Gewinner werden auf der Website www.socialtournaments.com/results aufgeführt. Die Gewinne sind nicht auf andere Endbenutzer übertragbar. Die Gewinne sind abhängig von der Verfügbarkeit und wir behalten uns das Recht vor, jeden Gewinn ohne Vorankündigung durch einen anderen gleichwertigen Gewinn zu ersetzen.

3.4 Der Gewinner wird innerhalb von 48 (achtundvierzig) Stunden nach der Finalisierung der Turnierergebnisse per E-Mail über die mit seinem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse informiert. Wenn der Gewinner innerhalb von sieben (7) Werktagen nach Benachrichtigung per E-Mail nicht erreichbar ist oder den Preis nicht in Anspruch nimmt, behalten wir uns das Recht vor, den Preis zurückzuziehen und einen anderen Gewinner auszuwählen.

3.5 Wir werden den Gewinner über die Mittel zur Übertragung des Preises von Social Tournaments auf den Endnutzer informieren.

3.6 Entscheidungen in Bezug auf alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit Turnieren und der Plattform liegen im alleinigen Ermessen von Social Tournaments.

3.7 Um einen Gewinn zu erhalten, erkennen Sie hiermit an, dass sich Social Tournaments das Recht vorbehält, Sie um weitere Informationen und Unterlagen (wie sie von Social Tournaments bestimmt werden) zu bitten, die für die Einhaltung aller anwendbaren Gesetze, Regeln oder Vorschriften erforderlich sind, die von Social Tournaments (oder einer Einrichtung, die derselben Unternehmensgruppe angehört wie Social Tournaments) eingehalten werden müssen („Anwendbares Recht„). Es werden keine Gewinne (definiert in Klausel 4.1 dieser Bedingungen) an Sie vergeben, es sei denn, Sie halten sich an alle Anfragen nach weiteren Informationen und Dokumentationen seitens Social Tournaments. Für die Zwecke dieser Klausel 3.7 muss jeder Gewinner mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten seine Sozialversicherungsnummer für die Einhaltung der Steuervorschriften von Social Tournaments angeben. Sie erkennen hiermit an, dass es bis zu vierzehn (14) Werktage dauern kann, bis Sie einen Gewinn erhalten, nach Eingang weiterer Informationen und Unterlagen seitens Social Tournaments.

3.8 Jede Nichteinhaltung der Aufforderung von Social Tournaments nach weiteren Informationen und Dokumentationen gemäß Klausel 3.7 dieser Bedingungen kann zur Sperrung oder Beendigung Ihres Kontos führen.

  1. Turnier
    4.1 Die Plattform wird in keiner Weise von Facebook, Twitter oder einem anderen sozialen Netzwerk, in dem die Plattform und das/die Turnier(e) geworben werden, gesponsert, unterstützt oder verwaltet oder ist mit diesen verbunden.

4.2 Die Entscheidung über die Teilnahme von Endbenutzern und/oder Gewinnern, die zur Teilnahme am Turnier berechtigt sind, ist endgültig und kann von Ihnen oder einem anderen Teilnehmer an einem Turnier nicht angefochten werden.

  1. 5. Datenschutz
    1 Mit der Zustimmung zu diesen Bedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Social Tournaments (und alle seine autorisierten Verarbeiter) Ihre personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes und in Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien von Social Tournaments verarbeiten.

5.2 Mit der Erstellung eines Kontos und der Zustimmung zur Teilnahme an einem Turnier stimmt der Gewinner zu, dass Social Tournaments ihren Namen und Avatar in sämtlichen Werbematerialien veröffentlichen. Alle personenbezogenen Daten des Gewinners oder der Endbenutzer werden ausschließlich in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen verwendet.

5.3 Ungeachtet aller Bestimmungen der Datenschutzerklärung erkennen Sie hiermit an, dass Sie das Recht haben, Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Social Tournaments zu widerrufen, indem Sie die Schließung Ihres Kontos beantragen, und jede Schließung Ihres Kontos führt zur Beendigung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Social Tournaments.

  1. Beendigung

6.1 Sie erkennen hiermit an, dass sich Social Tournaments das Recht vorbehält, Ihr Konto zu schließen, wenn Social Tournaments feststellt:
6.1.1.1 Dass bestimmte Aktivitäten auf Ihrem Konto für illegale Zwecke, wie z.B. Geldwäsche, verwendet werden;
6.1.2 wird wegen einer Straftat gemäß den anwendbaren Gesetzen oder einer Straftat mit Unehrlichkeit, die den Ruf oder den guten Willen der anderen Partei mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit beeinträchtigt, verurteilt.

6.2 Nach der Schließung Ihres Kontos, Social Tournaments:
6.2.1 Sollte unter anderem den Zugang zu Ihrem Konto oder den auf der Plattform angebotenen Turnieren einstellen;
6.2.2.2 Sollte angemessene Zusicherungen geben, dass alle personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie verarbeitet werden.

  1. Geistiges Eigentum

7.1 Im Sinne dieser Bedingungen bezeichnet „Geistiges Eigentum“ alle Erfindungen, Designs, Formeln, Know-how, Prozesse, Geschäftsmethoden, Patente, Marken, Dienstleistungsmarken, Urheberrechte, Codes, Ideen, Schriften, Illustrationen, Fotos in Bezug auf die Marke von Social Tournament sowie alle Materialien, die dieses Eigentum beschreiben oder illustrieren, sei es in Papierform oder in digitaler Form.

7.2 Sämtliches geistiges Eigentum der Bestimmungen bleibt jederzeit Eigentum der Sozialturniere. Alle geistigen Eigentumsrechte, die sich aus diesen Bedingungen oder der Nutzung der Plattform durch Endbenutzer ergeben, gehören zu Social Tournaments.

  1. Haftungsbeschränkungen

8.1 Sie erklären sich hiermit einverstanden, Social Tournaments für eine der folgenden Arten von Verlusten oder Schäden schadlos zu halten, auch wenn die Partei auf die Möglichkeit solcher Verluste oder Schäden hingewiesen wurde:
8.1.1.1 Indirekter oder Folgeschaden; oder
8.1.2 Verlust von Gewinnen, Einnahmen, Verträgen oder erwarteten Einsparungen.

8.2 Social Tournaments haftet nicht für einen direkten oder indirekten Verstoß gegen diese Bedingungen, der durch Umstände verursacht wird, die außerhalb der angemessenen Kontrolle dieser Partei liegen, wenn diese Partei an der Erfüllung ihrer Verpflichtungen gegenüber der anderen Partei gehindert wird und wenn diese Nichterfüllung nicht auf ihr Verschulden oder ihre Fahrlässigkeit zurückzuführen ist („Ereignisse höherer Gewalt„). Wenn das Ereignis höherer Gewalt die betroffene Partei daran hindert, ihren Verpflichtungen aus diesen Bedingungen wesentlich nachzukommen und länger als zehn (10) Tage andauert, kann die andere Partei den Vertrag mit sofortiger Wirkung durch schriftliche Mitteilung kündigen.

8.3 Social Tournaments haftet nicht für Risiken im Zusammenhang mit der auf der Plattform oder in Bezug auf das Konto verwendeten Technologie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Ausfall von Hardware-, Software- und Internetverbindungen, das Risiko der Einführung bösartiger Software und alle anderen Risiken, die sich auf Dritte beziehen, die sich einen unbefugten Zugriff auf die Website oder die Plattform verschaffen können. Der Diensteanbieter ist nicht verantwortlich für den Verlust derartiger Informationen aufgrund eines technischen Ausfalls der Plattform oder der Website.

Welcome to
Social Tournaments

Terms and Conditions

These Terms and Conditions (the “Terms”) shall govern the use of this website, www.socialtournament.com (the “Website”) and Socialtournaments.com, a RNG based social gaming tool (the “Platform”), owned by Pragmatic Software Solutions Ltd (“We” or “Social Tournaments”), a company registered under the laws of Malta with company registration number C 85026 and with its registered office at 144 Tower Road, Sliema, SLM 1604, Malta which operates online gaming tournaments (the “Tournaments”) accessed by yourself (“You” or “End Users”).

By creating the account and participating in the Tournaments, your hereby agree to be bound by these Terms and any other supplementary conditions and rules which may be issued by Social Tournaments from time to time.

We have the right, at our sole discretion and at any time, to change and or amend these Term, and any amendments to the Terms shall be effective immediately upon posting to this webpage. End-Users are required to check the Terms and conditions regularly.

1. Access to Platform and Account Creation

1.1 The Tournaments are available for access by End-Users aged 18 years or over in jurisdictions determined by Social Tournaments from time to time. Employees of Social Tournaments, their close relatives and anyone otherwise connected with the organisation or judging of the Tournament shall not be considered End-Users under these Terms.

1.2 Social Tournaments reserves the right to cancel or reschedule any Tournament at any time and without notice. Any cancelation or rescheduling of a Tournament will be notified to entrants as soon as possible by the Promoter.

1.3 No entry fee shall be imposed on End-Users for the participation in the Tournament and End-Users shall not be required to make a purchase in order to participate in a Tournament.

1.4 End-Users located in the following countries shall not be able to access or participate in any Tournaments offered on the Platform if they are located in one of the following countries (“Banned Countries”): US, UK, Australia, North Korea, Ukraine, Romania, India. Social Tournaments reserves the right to amend the list of Banned Countries or to withhold or cancel the award of any Prizes awarded for participation in the Tournament if Social Tournaments finds that the End-User is accessing the Platform from one of the jurisdictions of the Banned Countries.

2. Account Creation

2.1 End-Users must create a user account with Social Tournaments in order to participate in any tournament (“Account”). Accounts can be created by accessing the following link: www.socialtournaments.com

2.2 When creating an Account, End-Users shall be required to insert personal data, including, inter alia, their name, email address and payment account information (i.e., Skrill or Neteller). Any personal data collected by Social Tournaments shall be processed in accordance with relevant data protection laws pursuant to Clause 5 herein.

2.3 End-Users shall design a virtual avatar where such virtual avatar shall represent their Account during a Tournament (“Avatar”). All Avatars shall be subject to the approval of Social Tournaments prior to the Avatar’s use (whether in a Tournament or posting on an Account) and You accept that Social Tournaments reserves the right to suspend, restrict or reject any Avatar used on an Account or for a Tournament as Social Tournaments sees fit.

2.4 Each End-User shall only be entitled to open one account in their name. You hereby recognize that you may be disqualified from participation in any Tournament should you have more than one account in your name.

3. Prizes

3.1 Any End-Users determined by Social Tournaments to be a “Winner” of a tournament (“Winner”) may be entitled to receive a prize as a Winner where prizes may be pecuniary or non-pecuniary (“Prize”), as determined by Social Tournaments from time to time.

3.2 You hereby agree and accept that Social Tournaments reserves the right to grant or withhold any prizes to End-Users and that any violations of Applicable Law (defined in Clause 3.7 of these Terms) by the End-User or failure to comply with any requests for further information from Social Tournaments may result in the cancelation of awarding a gift to Winners by Social Tournaments to transfer the prizes.

3.3 All Prizes and their Winners shall be listed on the www.socialtournaments.com/results. Prizes are not transferable to other End-Users. Prizes are subject to availability and we reserve the right to substitute any Prize with another Prize of equivalent value without notice.

3.4 The Winner will be notified by email using the email address linked with its Account within forty-eight (48) hours following the finalization of the results of the tournament. If the Winner cannot be contacted or does not claim the Prize within seven (7) working days following notification by email, we reserve the right to withdraw the Prize and select an alternative Winner.

3.5 We will notify the Winner of the means of transferring the Prize from Social Tournaments to the End-User.

3.6 Decisions in respect of all matters relating to any Tournaments and the Platform shall be the sole discretion of Social Tournaments.

3.7 In order to receive a Prize, You hereby recognize that Social Tournaments reserves the right to ask You for further information and documentation (as determined by Social Tournaments) necessary for compliance with any and all applicable laws, rules or regulations to which Social Tournaments (or any entity belonging to the same group of companies as Social Tournaments) must adhere (“Applicable Law”). No Prizes (defined in clause 4.1 of these Terms) shall be awarded to You unless You adhere to any and all requests for further information and documentation by Social Tournaments. For the purposes of this clause 3.7, any Winner residing in the United States shall provide their social security number for Social Tournaments’ tax compliance requirements. You hereby recognize that it may take up to fourteen (14) working days to receive a Prize following receipt by Social Tournaments of further information and documentation.

3.8 Any failure to comply with Social Tournaments’ request for further information and documentation as per Clause 3.7 of these Terms may result in the suspension or termination of your Account.

4. Tournament
4.1 The Platform is in no way sponsored, endorsed or administered by, or associated with Facebook, Twitter or any other social network upon which the Platform and Tournament(s) are advertised.

4.2 Social Tournaments’ decision on participation of End-Users and/or Winners eligibility to participate in the Tournament is final and may not be contested by You or any other participant in a Tournament.

5. Data Protection
5.1 By agreeing to these Terms, you hereby consent to Social Tournaments’ (and any of its authorized processors) processing of your personal data pursuant to the provisions of the data protection law and in accordance with Social Tournaments’ Privacy Policy.

5.2 By creating an Account and accepting to participate in a Tournament, the Winner consents to Social Tournaments publishing their name and Avatar in any publicity material. Any personal data of the Winner or any End-Users will be used solely in accordance with relevant data protection law.

5.3 Notwithstanding any provisions in the Privacy Policy, you hereby recognize that you retain the right to withdraw your consent to the processing by Social Tournaments of Your personal data by requesting the closure of your Account and any closure of your Account shall result in Social Tournaments’ termination of processing of your personal data.

6. Termination

6.1 You hereby recognize that Social Tournaments reserves the right to close Your Account if Social Tournaments finds:
6.1.1 That certain activity on your Account is used for illicit purposes, such as money laundering;
6.1.2 is convicted of any offence pursuant to any Applicable Law or any crime or offence involving dishonesty that is reasonably likely to adversely affect the reputation or goodwill of the other Party.

6.2 Upon closing your Account, Social Tournaments:
6.2.1 Shall, amongst other actions cease to provide access to your Account or any Tournaments offered on the Platform;
6.2.2 Shall make reasonable assurances that all of the personal data is processed in accordance with the Privacy Policy.

7. Intellectual property

7.1 For the purposes of these Terms, “Intellectual Property” means any invention, designs, formulas, know-how, processes, business methods, patents, trademarks, service marks, copyrights, code, ideas, writings, illustrations, photographs relating to Social Tournament’s brand, and any and all material describing or illustrating such property, whether in hard copy or digital form.

7.2 All Intellectual Property of the will at all times remain the property of Social Tournaments. Any and all intellectual property rights that arise as a result of these Terms or the use of the Platform by End-Users shall belong to Social Tournaments.

8. Limitations of liability

8.1 You hereby agree to hold Social Tournaments harmless for any of the following types of loss or damage even in each case if the Party has been advised of the possibility of such loss or damage:
8.1.1 indirect or consequential loss; or
8.1.2 loss of profits, revenue, contracts or anticipated savings.

8.2 Social Tournaments shall not be liable for any breach of these Terms directly or indirectly caused by circumstances beyond the reasonable control of that Party where such Party is prevented from performing its obligations to the other and where such failure to perform does not relate to its fault or negligence (“Force Majeure Event“). If the Force Majeure Event prevents the affected Party from materially complying with its obligations under these Terms and it continues for more than ten (10) days, the other Party may terminate the Agreement with immediate effect by giving written notice.

8.3 Social Tournaments shall not be held liable for any risks related to the technology used on the Platform or in relation to the Account, including, but not limited to, the failure of hardware, software, and Internet connections, risk of malicious software introduction and any other risks that relate to third parties which may gain unauthorised access to the Website or the Platform. The Service Provider shall not be responsible for any loss of such information resulting from any technological failure powering the Platform or the Website.